Umsonstladen

Der Umsonstladen „ümmesüss“ besteht seit 2006 und befindet sich in Bad Nenndorf Hauptstr. 17 a.

 

(siehe Anfahrtskizze)

 

Der Umsonstladen „ümmesüss“ in Bad Nenndorf soll in Zeiten zunehmender Armut die sozialen Einrichtungen in Bad Nenndorf ergänzen. Er soll  dem immer noch verbreiteten  Wegwerf-Denken und dem Klimawandel

entgegen wirken. Es werden deshalb gut erhaltene, gebrauchte Kleidung und Gegenstände entgegen genommen und gegen eine kleine Spende an MitbürgerInnen, die diese Dinge benötigen, wieder abgegeben. Die Spende  dient unter anderem zur Finanzierung des ehrenamtlich geführten Ladens.

Der Laden steht allen Bürgerinnen und Bürgern offen.

Da wir über ein großes Netzwerk verfügen, können wir auch in vielen Fällen helfen, Hinweise geben oder Hilfsangebote aufzeigen, die nicht direkt mit der  Annahme oder Abgabe von Spenden  zu tun haben.Sprechen Sie uns an.

 

Umsonstladen „ümmesüss“ (ist Platt und heißt “umsonst“)

Druckversion | Sitemap
© Verein Umsonstladen e.V.